Neubeginn

Frühling

FRÜHLING – Neubeginn

 

Mutter Erde erwacht – die Tage werden länger, die „dunkle Zeit“ neigt sich ihrem Ende.

In der Natur beginnt es zu sprießen und zu blühen die ersten Wildtiere und Vögel begeben sich auf Brautschau.

Es gibt so viel zu bestaunen, bewundern, zu riechen und zu schmecken.

Schon zu Kaiserszeiten hieß es, dass die ersten 3 Veilchen die man findet und auch gleich verspeist, Gesundheit und Glück für das ganze Jahr bringen sollen.

 

Eine fantastische Zeit!!

 

Endlich kann ich wieder im Garten tätig sein und die ersten Knospen, Kräuter und Blüten können auch schon gesammelt werden.

Natürlich muss ich diese dann auch gleich verarbeitet:  Gemmomazerate um die wertvolle Kraft der Knospen das ganze Jahr nutzen zu können. Vogelmierensalbe gegen unreine Haut, grüne Smoothies  zur Entschlackung und zum Stärken des Immunsystems, Veilchenblütenessig ein kulinarischer Hochgenuss, Bärlauchpesto, Frühlingskräuteraufstrich, etc. etc..

Die Lebensgeister erwachen und nichts hält mich mehr im Haus. Oft kommt es mir vor, als sähe ich da und dort eine Elfe oder ein anderes Elementarwesen voll Freude die ersten warmen Sonnenstrahlen genießen.

 

Und genau das sollten auch wir tun! Im HIER und JETZT sein und das Erwachen der Natur genießen um voll Staunen dem Wunder der Natur zu begegnen.

g
Wurde Ihr Interesse geweckt?